Eltern-Kind-Kurs 2.0

 

Für Eltern, die mehr wollen als singen, spielen und plaudern! Intensiver Austausch zu brisanten Themen rund um eure Babyzeit!

 

 

oder

 



Eltern-Kind-Kurs 2.0


Für Eltern, die mehr wollen als singen, spielen und plaudern! Intensiver Austausch zu brisanten Themen rund um eure Babyzeit!


Eltern-Kind-Kurs 2.0

Für Eltern, die mehr wollen als singen, spielen und plaudern! Intensiver Austausch zu brisanten Themen rund um eure Babyzeit!

Bist du auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen du deine Erfahrungen, Gedanken und Sorgen teilen kannst?

Möchtest du Teil einer Gemeinschaft sein, in der du dich verstanden und akzeptiert fühlst?

Wünschst du dir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wertvolles Wissen rund ums Baby zu erhalten?

Bist du auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen du deine Erfahrungen, Gedanken und Sorgen als Mama teilen kannst?

Möchtest du Teil einer Gemeinschaft sein, in der du dich verstanden und akzeptiert fühlst?

Wünschst du dir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wertvolles Wissen rund ums Baby zu erhalten?

Mein Name ist Christine Rose.
Ich bin gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin.

Über 10 Jahre lang durfte ich als Erzieherin Kinder und ihre Familien begleiten und weiß, wie individuell und unterschiedlich sie sind! 

Während meiner Schwangerschaft musste ich am eigenen Leib erfahren, wie es ist, Ratschläge zu erhalten, die sich für das eigene Baby einfach nicht richtig anfühlen. 

Als Mama habe ich selbst schlaflose Nächte verbracht, tröste geduldig ein weinendes Baby mit Zahnungsschmerz und wünsche mir immer wieder aufs Neue das Ende der Entwicklungsschübe herbei. Ich kann die Sorgen, Ängste und Unsicherheiten von Eltern nur zu gut verstehen!

Und ich finde es erschreckend, wie viele Tipps und Empfehlungen von Fachleuten und Institutionen gegeben werden, die längst nicht mehr aktuell sind!

Also habe ich beschlossen, Eltern auf ihrem Weg in den neuen Lebensabschnitt zu begleiten und mich u.a. fortgebildet zum Thema Babyschlaf, Stillen, Formula, Beikost und Stoffwindeln. 

Ich coache euch, indem ich euch verschiedene Wege aufzeige, mit ihren Vor- und Nachteilen, damit ihr mit eurer Intuition selbst entscheiden könnt.



Mein Name ist Christine Rose. Ich bin gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin.


Über 10 Jahre lang durfte ich als Erzieherin Kinder und ihre Familien begleiten und weiß, wie individuell und unterschiedlich sie sind! Während meiner Schwangerschaft musste ich am eigenen Leib erfahren, wie es ist, Ratschläge zu erhalten, die sich für das eigene Baby einfach nicht richtig anfühlen. 

Als Mama habe ich selbst schlaflose Nächte verbracht, tröste geduldig ein weinendes Baby mit Zahnungsschmerz und wünsche mir immer wieder aufs Neue das Ende der Entwicklungsschübe herbei. Ich kann die Sorgen, Ängste und Unsicherheiten von Eltern nur zu gut verstehen! Und ich finde es erschreckend, wie viele Tipps und Empfehlungen von Fachleuten und Institutionen gegeben werden, die längst nicht mehr aktuell sind!

Also habe ich beschlossen, Eltern auf ihrem Weg in den neuen Lebensabschnitt zu begleiten und mich u.a. fortgebildet zum Thema Babyschlaf, Stillen, Formula, Beikost und Stoffwindeln. 

Ich coache euch, indem ich euch verschiedene Wege aufzeige, mit ihren Vor- und Nachteilen, damit ihr mit eurer Intuition selbst entscheiden könnt.

Mein Name ist Christine Rose.
Ich bin gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin.


Über 10 Jahre lang durfte ich als Erzieherin Kinder und ihre Familien begleiten und weiß,
wie individuell und unterschiedlich sie sind! 


Während meiner Schwangerschaft musste ich am eigenen Leib erfahren, wie es ist, Ratschläge zu erhalten,
die sich für das eigene Baby einfach nicht richtig anfühlen. 
Als Mama habe ich selbst schlaflose Nächte verbracht,
tröste geduldig ein weinendes Baby mit Zahnungsschmerz und wünsche mir immer wieder aufs Neue das Ende der Entwicklungsschübe herbei. Ich kann die Sorgen, Ängste und Unsicherheiten von Eltern nur zu gut verstehen!
Und ich finde es erschreckend, wie viele Tipps und Empfehlungen von Fachleuten und Institutionen gegeben werden,
die längst nicht mehr aktuell sind!


Also habe ich beschlossen, Eltern auf ihrem Weg in den neuen Lebensabschnitt zu begleiten und mich u.a.
fortgebildet zum Thema Babyschlaf, Stillen, Formula, Beikost und Stoffwindeln. 


Ich coache euch, indem ich euch verschiedene Wege aufzeige, mit ihren Vor- und Nachteilen,
damit ihr mit eurer Intuition selbst entscheiden könnt.


.

0

Mutter eines Sohnes.

0

Über 10 Jahre Erfahrung als Erzieherin.

0

Über 20 besuchte 
Fachseminare und Weiterbildungen.

Der "Eltern-Kind-Kurs 2.0" unterstützt euch dabei, euch in eurer neuen Rolle als Eltern selbstbewusst zu fühlen, wertvolles Wissen zu erwerben und die Bindung zu eurem Baby zu stärken.

Mutter_Icon_Rosa

Tausche

dich mit anderen Mamas aus, die ähnliche Herausforderungen erleben

Mutter_Icon_Rosa

Erfahre

 Input zu wichtigen Themen rund um die Babyentwicklung und Elternschaft

Mutter_Icon_Rosa

Erhalte

inspirierende Spielideen für die gemeinsame Zeit mit dem Baby

Zitat_Text
Zitat_Text2

Wenn Ihr zum Eltern-Kind-Kurs 2.0 kommt, werdet Ihr in der Lage sein,

  • ... selbstbewusster und gelassener die Herausforderungen der ersten Monate als Eltern zu bewältigen

  • ... die Bedürfnisse und Wünsche eures Babys zu verstehen

  • ... DIY-Spielmaterial zu gestalten und Rituale für euer Baby zu entwickeln

Ich habe einen ganzheitlichen Blick auf euer Baby und eure Familie.

Meine Qualifikationen:

Der Eltern-Kind-Kurs 2.0 bietet eine einzigartige Möglichkeit für Mamas, sich zu vernetzen und wertvolle Informationen zu erhalten.
In diesem Kurs:

  • ... treffen wir uns wöchentlich für eine Stunde an acht Terminen

  • ... habt ihr die Gelegenheit, das Ereignis oder Anliegen anzusprechen, das euch gerade bewegt.

  • ... erhaltet ihr jede Woche zu einem anderen brisanten Thema Input

  • ... gebe ich euch Impulse, um einen Austausch mit den anderen Eltern anzuregen

  • ... bekommt ihr Ideen und Inspiration für altersentsprechendes DIY-Spielmaterial und umfunktionierte Alltagsgegenstände

  • ... lernt ihr tolle Lieder, die ihr zu Hause in eure Rituale einbauen könnt

  • ... erfahrt ihr Wissenswertes über die Entwicklung eures Kindes

Um zu gewährleisten, dass die Kinder entsprechend ihrem individuellen Entwicklungsstand gefördert und gefordert werden, findet der Eltern-Kind-Kurs 2.0 altershomogen für Babys von 3 – 6 Monaten statt.

Wir sprechen bspw. über Bindung, beziehungsvolle Pflege, Babymassage, Feinzeichen, Infant Handling, stillen, Flaschennahrung, selbstständige Bewegungsentwicklung, Rituale, Babyschlaf, verwöhnen, Selbstfürsorge, Beikost, Babygebärden, Loben-Strafen-Konsequenzen, Entwicklungs- und Wachstumsschübe.

Die Termine Juni bis August 2024:
13.06.2024, 20.06.2024, 27.06.2024, 04.07.2024, 11.07.2024, 18.07.2024, 25.07.2024, 01.08.2024.

Der Kurs findet immer Donnerstags von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Hebammenpraxis Carina Huck, Gartenstr. 16, 76547 Sinzheim statt.

Möchtet ihr gerne als Paar am Kurs teilnehmen, erhaltet ihr auf das zweite Ticket einen Rabatt von 60%

Die Termine für die weiteren Kurse in 2024...

Der “Sommer / Herbst”-Kurs 2024 findet an den folgenden Tagen statt:
29.08.2024, 05.09.2024, 12.09.2024, 19.09.2024, 26.09.2024, 10.10.2024, 17.10.2024, 24.10.2024
Dein Kind sollte für diesen Kurs im August 2024 zwischen 3 und 6 Monaten alt sein. 

Der “Herbst / Winter”-Kurs 2024 findet an den folgenden Tagen statt:
31.10.2024, 07.11.2024, 14.11.2024, 21.11.2024, 28.11.2024, 05.12.2024, 12.12.2024, 19.12.2024
Dein Kind sollte für diesen Kurs im Oktober 2024 zwischen 3 und 6 Monaten alt sein. 

Über den Button kannst du dich auf meine Warteliste setzen lassen:

Schaue auch gerne auf Instagram vorbei - aus meinem Feed: